Adventskalender


Tag 11 schon wieder, und jetzt bekommt ihr mein Geschenk. Habe lange nachgedacht, und da es warscheinlich viele deutsche Besucher gibt ist mein ganzer Entry heute auf Deutsch. Hoffentlich mit nicht al zuviel Fehler ;-) Also, heute machen wir ein bisschen Musik. Ich habe mal bei meine Mutter im Schrank nachgeschaut und da war Reinhard Mey .... Also, click erstmal die Youtubevideo an, und lest dann weiter :-)



So, geniesse jetzt die Musik und lese ein kleines Gedicht ...

Vorweihnachtstrubel

© Ursel Scheffler, Homepage http://www.scheffler-web.de/
eingereicht von Anita Meyer

Grüner Kranz mit roten Kerzen,
Lichterglanz in allen Herzen,
Weihnachtslieder, Plätzchenduft,
Zimt und Sterne in der Luft.
Garten trägt sein Winterkleid,
wer hat noch für Kinder Zeit?

Leute packen, basteln, laufen,
grübeln, suchen, rennen, laufen,
kochen, backen, braten, waschen,
rätseln, wispern, flüstern, naschen,
schreiben Briefe, Wünsche, Karten,
was sie auch von Dir erwarten.

Doch wozu denn hetzen, eilen?
Viel schöner ist es zu verweilen
und vor allem dran zu denken,
sich ein "Päckchen" Zeit zu schenken.
Und vor allem lasst noch etwas Raum,
für das Christkind unterm Baum.

------

Ist doch ein schönes Gedicht, nicht wahr ?

Was noch ? Ach ja, natürlich, ein kleines Geschenk zum Scrappen gehört auch noch dazu :-)





Downloadlink hier

Ach ja, im Youtubevideo auf dem Bild sieht ihr die schöne Christbaumkugeln.... wenn ihr die auch wollt, gehe mal hierüber, zum selberbasteln ;-)


Hoffentlich hat mein Beitrag zum Adventskalender euch gefallen, ich wünsche euch alle Frohe Weihnachten !




Photobucket

7 opmerkingen:

Flohbock zei

Was für ein schönes vollgepacktes Türchen! Vielen lieben Dank dafür. Das Gedicht ist sehr schön und ich mag Reinhard Mey sehr...
Das Freebie ist auch sehr schön. Ich wünsche dir noch eine schöne Weihnachtszeit!
manu

Yvonne zei

Wat leuk Brigitte, prachtig gedichtje, ik ga het zeker in de praktijk brengen. En bedankt voor je freebie, hij is mooi!

gabs zei

oh wei, da hast du dir aber soviel mühe gegeben, um alles auf deutsch zu schreiben. ganz herzlichen dank. ich mag reinhard mey total gerne und das gedicht ist auch wunderschön. und dann auch noch so ein tolles freebie - ganz herzlichen dank!

JanettD. zei

Danke für das Adventsgeschenk! Ja Reinhard Mey ist schon was schönes! Mag ich auch sehr gern hören!

Noch eine wundervolle Weihnachtszeit!

Jacqueline zei

Hallo Brigitte, vielen Dank für dein volles Türchen. Reinhard Mey kenn ich auch.
Ganz lieben Dank auch für dein tolles Freebie.
Dein Blog find ich auch so schön, war hier ja noch nie schauen, werde jetzt öfters mal vorbeischauen.
Ich wünsche dir noch schöne Adventstage.
GLG Jacqueline

Anne zei

Vielen Dank für das schöne Geschenk und das Lied. Die Stimme von dem Mey mag ich sehr.

Noch eine fröhliche und schöne Weihnachtszeit!

Luiza zei

Mensch, Du gibst Dir ja richtig Mühe um die Leserschaft:-)

Auf der Vondelingenplaat liegt noch Schnee:-) Bin schon das 2. Jahr hier und endlich sehe ich Schnee:-)

Viele Grüsse!

Luiza